Ober-Ramstadt

Vorsitzender:

Martin Blachutzik

Leipziger Str. 29
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: 06154 - 8019323

stellv. Vorsitzender:

Michael Mietlewski
Mobil: 0173 - 3240144

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Aktuelles

  • Samstag, 08. Dezember ab 16Uhr Weihnachtsfeier

Über den Verein

Der Verein besteht seit 1983, und er verpachtet 37 Kleingärten, die durchschnittlich 250 m² groß sind. Der Vereinsbeitrag wird mit 25,56 € jährlich berechnet. Die Gartenpacht beträgt 0,09 € je m² und Jahr. Das Wassergeld wird nach Verbrauch berechnet. Jede/r Gartenpächter/in muss 8 Stunden unentgeltliche Gemeinschaftsarbeit leisten.

 

Ober-Ramstadt

Unsere Gartenanlage befindet sich am Rande Ober-Ramstadts mit einem herrlichen Blick auf die Stadt und die angrenzenden Felder. In den vergangenen Jahren wurden einige der Gärten neu verpachtet. Bei uns findet man vom klassischen Kleingärtner, bis hin zur neuen Generation der heranwachsenden Gärtnerinnen und Gärtnern, von internationaler Freundschaft und hilfsbereiten Nachbarn jeden erdenklichen Gartentyp. Jährlich fester Bestandteil unseres Vereinslebens ist unsere Weihnachtsfeier zur Adventszeit. 

Unser Vereinsheim und die angrenzende Weinlaube bietet unseren Vereinsmitgliedern die Möglichkeit für Geburtstage, Taufen und anderen Familienfeiern gemietet zu werden. Mit voll ausgestatteter Küche, sanitären Anlagen, Kaminofen und Interieur lässt es sich wunderbar mit bis zu ca. 30 Personen im Vereinsheim oder in den wärmeren Monaten mit bis zu ca. 60 Personen im Freien feiern. 

In regelmäßigen Abständen werden wir diese Seite von nun an aktualisieren. 

Hier einige Impressionen der Kleingartenanlage, Anlage am Wolfsbusch:

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok