Vorsitzender: Stefan Beckmann

Nibelungenstr. 276
64686 Lautertal
Telefon: 0170/ 1602125

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der Verein besteht seit 1923, und er verpachtet in seinen beiden Anlagen insgesamt 95 Gärten, die durchschnittlich 300 m² groß sind.

Die beiden Anlagen sind:

Die Anlage "Schloßblick" mit 53 Gärten
und die Anlage "Holderheck" mit 42 Gärten.
 
Schloßblick
 
Holderheck
 

Aus unserem Vereinsleben

Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, dem 11. März 2016 trafen sich die Mitglieder des Vereins im Saal der Freiwilligen Feuerwehr in der Bachgasse zu Jahreshauptversammlung.

Aufgrund der Berichte des Vorstandes, des Kassenberichtes und des lobevollen Berichtes der Kassenprüfer wurd der Vorstand mit nur einer Gegenstimme entlastet. Leider musste sich der Vorstand auch dieses Mal wieder gegen teilweise sehr heftige Vorwürfe eines einzelnen Mitgliedes wegen angeblicher Fehlentscheidungen wehren. Die anwesenden Mitglieder untersützten den Vorstand dabei immer wieder mit starkem Applaus zu seinen Antworten.

Bei der Wahl des Vorstandes gab der Vorsitzende bekannt, dass die seitherige Schriftführer leider ihr Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr ausführen wird. Es hat sich aber mit Gerd Schmidt ein Kandidat gefunden, der sich zur Wahl stellte. Somit ist der Vorstand wieder komplett mit Stefan Beckmann (Vorsitzender), Hilda Flor (stellv. Vorsitzende), Dirk Jungmann (Rechner) und Gerd Schmidt (Schriftführer).

Mit Bedauern nahm der Vorstand aber auch Abschied vom langjährigen Obmann der Anlage Holderheck und überreichte ihm ein kleines Geschenk und einen bunten Strauß Blumen.

    




Unsere Kleingartenanlagen


In der Anlage Schlossblick haben wir 53 Gärten



                   


Und in der Anlage Holderheck gibt es 42 Gärten